Image

SummerJazz Bandfinder

Die Bands des SummerJazz Festivals im Überblick


Tino Horat & Band

ZurĂŒck zum Bandfinder


Musikstil:
Jazz, Pop

Bandmitglieder: 3


Tino Horat & Band

Tino Horat (Gesang, Klavier)
Christian Niehues (Bass)
Ole Seimetz (Schlagzeug)

„Ich mach' jetzt erst mal mein Ding, und schreibe Lieder und sing'.“

Nach etlichen Jahren als Sideman in unterschiedlichsten musikalischen Zusammenhängen bringt der Pianist und Sänger Tino Horat nun seine eigenen Lieder mit Band auf die Bühne. Es sind Geschichten vom Aufbrechen, vom Suchen, aber auch vom Finden und Ankommen, welche der gebürtige Schweizer gekonnt in ein musikalisches Kleid irgendwo zwischen Jazz und Pop verpackt. Beim Schreiben kommt es dabei regelmässig zur Zusammenarbeit mit der Schriftstellerin Katharina Hagena („Der Geschmack von Apfelkernen“).

„Ist es Heimweh oder Fernweh?“ fragt er sinnierend und begibt sich auf die Suche nach Identität  und Sinn genauso wie nach der geheimnisvollen Frau morgens in der Bahn der Linie U3.

In seiner Wahlheimat Hamburg hat er mit dem Bassisten Christian Niehues und dem Schlagzeuger Ole Seimetz zwei vielseitige und kreative Mitmusiker gefunden, die den Sänger mal unterstützend begleiten, mal virtuos in Improvisationsgefilde abgleiten lassen. Mit viel Gespür und Musikalität improvisieren die drei Berufsmusiker durch ihr abwechslungsreiches Programm und vergessen dabei nie den Inhalt der Songs.

 

Unsere Sponsoren & Förderer

Der SummerJazz Pinneberg lebt von ehrenamtlichem Engagement und den Sponsoren & Förderern, die mit ihrer UnterstĂŒtzung diese tolle Veranstaltung ermöglichen: