Image

SummerJazz Bandfinder

Die Bands des SummerJazz Festivals im Ăśberblick


Thomas Breckheimer & Band Triskelta

ZurĂĽck zum Bandfinder


Musikstil:
irischer Barock

Bandmitglieder: 5

E-Mail senden


Thomas Breckheimer & Band Triskelta

Thomas Breckheimer (Harfe)
Elke Martens (Flöten, Harfe, Irische Whistle)
Marlen Breckheimer (Geige, Flöte)
Johannes Gerber (Perc)
Johannes Ammon (Bass)

Seit über 20 Jahren lebt Thomas Breckheimer im Wendland,  zwischen Hamburg, Hannover und Berlin.

Studium der Konzertharfe, Essen. Gewinner des WDR Folkpreises 1990.

Musikalischer Berater und Musiker am Aacherer Stadttheater, 1992.

1995 Erster Preis Improvisation Intern. Wettbewerb, Dinan, Bretagne. Nach einer Session mit Tom Waits  wurde er über das Thalia Theater für das Alice-Projekt auf Welttournee engagiert. Tanz-Theater mit Rüdiger Oppermann, Enk Jargal, Tatta Dindin.

Er spielt auf Festivals im In- und Ausland. Als gefragter Dozent zählt er zum Urgestein der Keltischen Harfenszene in Deutschland.

Thomas Breckheimer ist Herausgeber von 13 Cds und Notenbücher und Träger nationaler und internationaler Preise für Folkmusik und Improvisationskunst.

Seine Musik

Solo und in der Band: Das filigrane und kraftvolle Spiel hebt den tänzerischen, manchmal melancholischen und immer hoffnungsvollen Charakter der kelitschen Musik hervor. Thomas jazzig, swingige Spielweise ist bekannt für abwechslungsreiche, überraschende Stilistik.

Irishfolk meets jazz

Kostbarkeiten der Irischen Folkmusik in Begegnung mit anderer Musik aus anderen Himmelsrichtungen. 

Anregend und inspirierend erleben Sie keltische Musik, die außerdem im Jazz und Filmmusik weiterlebt.

www.triskelta.de

Unsere Sponsoren & Förderer

Der SummerJazz Pinneberg lebt von ehrenamtlichem Engagement und den Sponsoren & Förderern, die mit ihrer Unterstützung diese tolle Veranstaltung ermöglichen: