Image

SummerJazz Bandfinder

Die Bands des SummerJazz Festivals im Überblick


The Hometown Brothers and the Fine Selection

ZurĂŒck zum Bandfinder


Musikstil:
Boogie Woogie

Bandmitglieder: 5


The Hometown Brothers and the Fine Selection

Arny Oprotkowitz (Gesang, Cajon)
Markus Pohle (Gesang, Klavier)
Olaf Barkow (Tenorsaxophon)
Andreas Nolte (Gitarre)
Till Domidian (Bass, Gesang)




„The Hometown Brothers“ - das Rock ‚n‘ Roll, Blues und Boogie Duo ist seit fast 16 Jahren vom Summerjazz in Pinneberg nicht mehr wegzudenken. Im Gründungsjahr 2003 wurden die Jungs mit dem Summerjazz Förderpreis ausgezeichnet.
Seit der Gründung ist einige Zeit vergangen und die beiden haben sich beruflich und musikalisch stetig weiterentwickelt. Arny Oprotkowitz (Gesang und Cajon) stand bei unzähligen Musical Produktionen als Sänger auf der Bühne oder als Regisseur dahinter.
Mittlerweile hat er die Norddeutsche Musical Akademie erfolgreich auf den Weg gebracht, in der Schüler zu professionellen Musicaldarstellern von internationalen Dozenten ausgebildet werden. Markus Pohle (Gesang und Klavier) war in mehreren Band Projekten aktiv und erhielt Auszeichnungen im In- und Ausland.
Mitt Juli war er wieder auf dem Jazzfestival in Edinburgh zu Gast. Da liegt es nahe, dass auch das Duo einen neuen Anstrich bekommt.
Das geschieht durch Verstärkung: Bereits beim Debut Konzert im ausverkauften Pinneberger Ratssitzungssaal Ende Juni überzeugten Arny Oprotkowitz und Markus Pohle ihr Publikum in großer Besetzung.

„The Hometown Brothers And The Fine Selection“ - das bedeutet die Hits der Helden der 50er und 60er Jahre erklingen nun auch auf dem Summerjazz neben Cajon und Klavier zusätzlich mit Bass, Gitarre, Saxophon und Background Vocals im neuen Gewand und noch authentischer. Zur „Fine Selection“ zählen: Olaf Barkow am Tenor Saxophon, Andreas Nolte an der Gitarre und Till Domidian am Bass/Background Vocals.

 

www.hometownbrothers.de

Unsere Sponsoren & Förderer

Der SummerJazz Pinneberg lebt von ehrenamtlichem Engagement und den Sponsoren & Förderern, die mit ihrer UnterstĂŒtzung diese tolle Veranstaltung ermöglichen: