Image

SummerJazz Bandfinder

Die Bands des SummerJazz Festivals im Überblick


Stella´s Morgenstern

Zurück zum Bandfinder


Musikstil:
Swing, Bossa, Chanson, Blues

Bandmitglieder: 2

E-Mail senden


Stella´s Morgenstern

Stella Jürgensen (Gesang, Autoharp, Ukulele, Indisches Harmonium)
Andreas Hecht (Gesang, Gitarren, Lautengitarre, Banjo, Perkussion)

„Stella's Morgenstern“ sind die charismatische Sängerin Stella und Ausnahme-Gitarrist Andreas Hecht.

2 Stimmen, 4 Hände und 12 Instrumente liefern ein Feuerwerk für Ohren, Augen und Herzen.

Das Duo singt Lieder von der Liebe, von Höhenflügen und Glücksgefühlen, die das Publikum auf eine Berg- und Talfahrt der Gefühle mitnehmen. In poetischen Texten, voller Humor, Witz und Ironie, kann sich jeder einzelne Zuhörer mit diesen Songs identifizieren. Stella's Beautiful Songs zaubern unterschiedlichste Stimmungen und sind „Ohrwürmer“.

Die meistern Lieder sind Kompositionen des Tel Aviver Künstlers prof*merose, in der anglo-sächsischen Folk-Tradition, als Blues oder Chansons gesetzt, gemischt mit mediterran-orientalischen Stimmungen. Dabei entwickeln Sängerin Stella und Multigitarrist Andreas eine musikalische Kraft und Intensität, die jedem Zuhörer unter die Haut geht und der man sich nicht entziehen kann.

"Ob traurige Ballade oder heiterer Folk, ob schneller Walzer oder „brutaler Tango“, das Programm, das eine Brücke zwischen der traditionellen Musik Amerikas, des Nahen Ostens und Europas schlägt, gerät sehr abwechslungsreich und animiert, die eingängigen Refrains mitzusingen.“  Tom Bullmann – NOZ Osnabrück

„Eine musikalisch abwechslungsreiche und emotional mitreißende Reise in den Kosmos jüdischer Musik, deren Leidenschaft, Witz und Tiefe auf den verschiedensten kulturellen, geografischen und sprachlichen Fundamenten gründet. Mal witzig, mal bissig, mal verklärend, mal real. Doch immer menschlich und getragen von einem tiefen, aber niemals larmoyanten oder indoktrinierenden Glauben an jüdische Religion und Kultur.“ Thorsten Richter – Kieler Nachrichten

www.stellasmorgenstern.de

Unsere Sponsoren & Förderer

Der SummerJazz Pinneberg lebt von ehrenamtlichem Engagement und den Sponsoren & Förderern, die mit ihrer Unterstützung diese tolle Veranstaltung ermöglichen: