Image

Preisträger 2011

SummerJazz Musiker-Wettbewerb


Die Preisträger des SummerJazz 2011

Foto: Fotokreis Pinneberg


Das SummerJazz in Pinneberg soll insbesondere Nachwuchskünstlern die Möglichkeit bieten, sich einem größeren Publikum zu präsentieren. Wir vergeben jährlich Förderpreise für besonders herausragende Solisten und Bands, die an unserem Contest teilgenommen haben.

Wir freuen uns, Ihnen an dieser Stelle die Preisträger 2011 präsentieren zu dürfen:

  • Baltic Sound Attack
  • Fishhead Horns
  • Das Swingsyndikat
  • loco de jazz
  • Doro Offermann Quartett
  • Guy Weber
  • Saxotones Jazz Quintett
  • Sven-Ole Lüthke & big bad jol feat. Mr. Rossi
  • Azur Quartett

Zum ersten Mal vergeben wurde in diesem Jahr der Adoro Preis dank unseres neuen Sponsors Adoro Custom Drums. Dieser ging an Christoph Schöttler, der sowohl bei der Elms-Horns Big Band als auch beim Drum Battle überzeugte.

Den C. Bechstein Preis, der nun bereits zum vierten Mal vergeben wurde, erhielt Ulrike Gaate, Körrie Kantner & Hannes Otahal. Dieser Preis beinhaltet ein Konzert im Hause C. Bechstein in Hamburg.

Die neuen SummerJazz-Pokale wurden kreiert von: atelier farbton, gisela meyer-hahn

Unsere Sponsoren & Förderer

Der SummerJazz Pinneberg lebt von ehrenamtlichem Engagement und den Sponsoren & Förderern, die mit ihrer Unterstützung diese tolle Veranstaltung ermöglichen: