Image

Fr. 25.01.2019: »Jazz im Foyer« mit "King-Street Jazzmen"


Fr. 25.01.2019: »Jazz im Foyer« mit "King-Street Jazzmen"


Freitag, 25. Januar 2019 "King-Street Jazzmen"
Ratssitzungsaal | Rathaus Pinneberg
Bismarckstraße 8
25421 Pinneberg
Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr

Am Freitag, 25. Januar 2019 präsentiert sich die Band „King-Street Jazzmen“ aus Elmshorn in neuer Formation. Die Band zählt zu den wohl beliebtesten Jazzern der Region. Sie traten bereits mit bekannten Künstlern wie „Chris Barber´s Jazz and Blues Band“, dem „Pasadena Roof Orchestra“, der „Dutch Swing College Band“ und vielen anderen erfolgreich auf. Die „King-Street Jazzmen“ verkörpern Dixieland, Oldtime Jazz und Blues gewürzt mit viel Lebensfreude pur. Die Band ist seit 1991 nicht nur im Norden unterwegs und ist zu einer Institution in Sachen Spaß und Stimmung geworden. Knackige Bläsersätze und eine mitreißende Rhythmusgruppe verleihen der Band ihren guten Ton. Wenn sie mit Gesangsnummern wie Alexander´s Ragtime Band, Bourbon Street Parade oder Ice Cream das Publikum aus den Angeln heben, tobt gewöhnlich der Saal und alle wissen, die King-Street Jazzmen sind wieder unterwegs.

Neu an Bord ist Dieter Thöming. Dieter erlernte das Banjospielen während seiner Jugendzeit. Bevor er zu den Kingstreet Jazzmen kam war er über 30 Jahre Banjoist bei der Traditionsband „Rosetown Dixieland Oldies“ aus Pinneberg.

Mit dabei ist auch Gregor Wilczeck der in den 1970er Jahren nicht nur in Deutschland ein Superstar war. Als Frontmann der damaligen Band Love Generation nahm er viele Alben und Singles auf und war gern gesehener Gast in vielen Musiksendungen im Fernsehen. Er wird das Pinneberger Publikum mit vielen Gesangseinlagen erfreuen, versprechen die Organisatoren vom Förderverein SummerJazz.

Wer noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht, könnte hier an der richtigen Stelle sein.
Karten gibt es für 12,-€ im Vorverkauf und an der Abendkasse werden 14,-€ fällig.
Einlass ist ab 19.00 Uhr, Spielbeginn ist um 20.00 Uhr im Pinneberger Rathaus.

Eintrittskarten erhalten Sie hier:

  • Pinneberger Bücherwurm: Dingstätte 24, 25421 Pinneberg
  • Pinneberger Tageblatt: Damm 9-19, 25421 Pinneberg
  • Pinneberger Hallenbad: Burmeisterallee 6, 25421 Pinneberg
  • und an der Abendkasse

 

Weitere Informationen zu "King-Street Jazzmen" finden Sie hier:

www.king-street-jazzmen.de

 

NEU: Sie können Tickets zu unseren Veranstaltungen nun auch online kaufen.

Tickets "King-Street Jazzmen"

Unsere Sponsoren & Förderer

Der SummerJazz Pinneberg lebt von ehrenamtlichem Engagement und den Sponsoren & Förderern, die mit ihrer Unterstützung diese tolle Veranstaltung ermöglichen: