Image

Fr. 14.02.2020: »Jazz im Foyer« mit The Jolly Jazz Fools


Fr. 14.02.2020: »Jazz im Foyer« mit The Jolly Jazz Fools


Fr. 14.02. 2020: „The Jolly Jazz Fools“
Ratssitzungsaal | Rathaus Pinneberg
Bismarckstraße 8
25421 Pinneberg
Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr

Gibt es etwas Romantischeres als am Valentinstag gemeinsam Musik zu genießen?! „Nein“, dachten sich die Veranstalter von „Jazz im Foyer“ und laden am Freitag den 14. Februar 2020 zum Konzert der „The Jolly Jazz Fools“ ein.

Die „The Jolly Jazz Fools“ sind eine seit fast 30 Jahren bestehende Jazzband mit internationaler Bühnenerfahrung. Mehrfache USA- und Europa-Tourneen haben ihren Ruf weit über die Grenzen Deutschlands hinausgetragen.

Mit ihrem Repertoire decken sie stilistisch die gesamte Bandbreite von New- Orleans-Jazz über Dixieland bis zum Swing ab- da ist also für jeden Musikliebhaber was dabei.

Seit ihrer Gründung produzierten die „The Jolly Jazz Fools“ eine Reihe erfolgreicher Tonträger, waren häufig in Funk und Fernsehen zu hören und hatten bei unzähligen Konzertreisen und Gastspielen innerhalb und außerhalb Deutschlands Gelegenheit, ihr Publikum zu begeistern.

1995 wurde die Band auf Vermittlung des großen Klarinettisten Pete Fountain das erste Mal eingeladen, an der Geburtsstätte des Jazz in New Orleans/La. zu spielen und 1997 reiste die Kapelle dann ein zweites Mal zu einer Auftrittsserie nach New Orleans. Auch diesmal spielte sie wieder Engagements auf der Bourbon Street, im New Orleans Jazzclub und auf dem Steamboat „Natchez“.

Eine große Ehre wurde den „The Jolly Jazz Fools“ gegen Ende dieser Reise zuteil - Marc H. Morial, der Bürgermeister von New Orleans, ließ jeden Musiker wegen seiner Verdienste um den klassischen Jazz persönlich auszeichnen und widmete der Band einen ganzen Tag, den er offiziell zum „JOLLY JAZZ FOOLS DAY in New Orleans“ erklärte.

Wer „The Jolly Jazz Fools“ in der Reihe „Jazz im Foyer“ erleben möchte, sollte sich rechtzeitig Eintrittskarten sichern.

Karten gibt es für 14,-€ im Vorverkauf im Pinneberger Bücherwurm. An der Abendkasse werden 16,-€ fällig.

Sie können die Tickets für „The Jolly Jazz Fools“ auch online auf pretix kaufen: zu den Tickets

 

weitere Informationen zur Band finden Sie unter:

www.jazzband.de

Unsere Sponsoren & Förderer

Der SummerJazz Pinneberg lebt von ehrenamtlichem Engagement und den Sponsoren & Förderern, die mit ihrer Unterstützung diese tolle Veranstaltung ermöglichen: