Image

Fulminante Premiere von JAZZ im FOYER mit Matthias Schlechter


Im Zusammenwirken mit der Stadt Pinneberg wurde diese neue Konzertreihe ins Leben gerufen. Im monatlichen Rhythmus präsentieren wir absolute Höhepunkte der Jazzmusik. Spielort ist immer der Sitzungstrakt des Pinneberger Rathauses in der Bismarckstraße 8.

Den Anfang machte Matthias Schlechter zusammen mit seinem Schlagzeuger Achim Erz. Wer Matthias Schlechter und seine gemeinsamen Auftritte mit Achim Erz schon mal erlebt hat, weiß, dass das Publikum ein musikalisches Feuerwerk von Boogie Woogie, Blues und Rock´n Roll bis hin zum Swing geboten bekam. Die beiden verstanden es perfekt, das Publikum durch ihre rasante wie gefühlvoll-musikalische Beherrschung ihrer Instrumente zu begeistern. Neben vielen Eigenkompositionen spielten die beiden auch Songs von bekannten Interpreten wie Ray Charles, Fats Domino, Elvis Presley und Jerry Lee Lewis.

Die beiden boten durch ihre hohe musikalische Qualität und ihren unvergleichbaren Rhythmus dem Publikum ein abwechslungsreiches und spannendes Musikerlebnis.

Nachfolgend finden Sie einige Bilder und Presseberichte zu diesem tollen Abend.

Weitere Konzerttermine:

25.04.2014
Jolly Jazz Fools

23.05.2014
Limehouse Jazzband

20.06.2014
Kathrin Hinneburg & Norbert Kujus Quartett


PDF Downloads

Zur Ansicht benötigen Sie den kostenfreien Adobe Reader.

Stadtgespräch April 2014 (PDF, 3 MB)

Pinneberger Tageblatt vom 19.03.2014 (PDF, 96 kB)

Unsere Sponsoren & Förderer

Der SummerJazz Pinneberg lebt von ehrenamtlichem Engagement und den Sponsoren & Förderern, die mit ihrer Unterstützung diese tolle Veranstaltung ermöglichen: