Standarddatei

Augustin Lehfuss Jazz Trio

Kammerjazz

  • Augustin Lehfuss – vocals
  • Benjamin Lehmann – double bass
  • Florian Müller – guitar

Der aus Wien stammende, nun in Berlin lebende Augustin Lehfuss wandte sich neben seiner Tätigkeit als Arrangeur und Komponist nach dem Umzug nach Berlin dem Jazzgesang zu und konnte die besten Musiker der Stadt für sein kammermusikalisches Jazz-Trio gewinnen.

Sowohl studierter Jazzmusiker als auch in vielen Facetten anderer Musikstile zu Hause, gewinnt seine Performance durch vitale Bühnenpräsenz und eigenständige Arrangements eine persönliche Note. Ein besonderes Markenzeichen ist der virtuose Scat-Gesang.

Das Programm umfasst sowohl eigenständig arrangierte Jazz-Standards als auch eigene Songs, stilgerecht aufeinander abgestimmt.

Für seine in der Corona Zeit erschienene Trio-CD hat er ein eigenes Video produziert.