Ralph Kricke

Ralph Kricke

SummerJazz

  • Ralph Kricke (Gesang, Piano)

Ralph Kricke ist in vielen Rollen beim SummerJazz Pinneberg aktiv. Als Fan der ersten Stunde hat er bereits 1996 den ersten Konzerten gelauscht. 1997 hat er als Pianist einer Big Band mitgewirkt, aus der später die Elms-Horns Big Band hervorging, die ebenfalls in diesem Online-Festival vertreten ist. Seinen ersten SummerJazz Preis erhielt er 1999 als Teil der Formation „Kreatheater… singt!“, für die die Festival-Jury spontan einen Performance-Preis ausgerufen hatte. Es folgten weitere SummerJazz Preise, sowohl mit den Elms-Horns als auch mit seiner Formation Meta & Friends.

Seit 2005 ist er aktiv an der Organisation des Festivals beteiligt, 2017 übernahm er die Rolle des 1. Vorsitzenden des Fördervereins SummerJazz Pinneberg e.V.