Kommilitöne

Kommilitöne

a cappella Chor

Claudi, Philipp, Thilo, Gönke, Milena, Franz, Han, Jette, Timo, Marc, Mette

Die Kommilitöne sind elf Freunde, die viel Spaß am gemeinsamen Singen haben. Kennengelernt im Studierendenchor (denn jede*r von uns ist Studierende*r oder war es zumindest mal), hatten wir Lust auf "mehr": Mehr Stimmbildung, mehr Performance und mehr Zeit zum Vertiefen unserer Musikalität.

Aus den ersten gemeinsamen Gesangsabenden wurden regelmäßige Proben, gefolgt von kleinen Auftritten, die größer und länger wurden. Mittlerweile besingen wir auch Weihnachtsfeiern oder Hochzeiten, haben im April 2018 ein eigenes Konzert in Paris aufführen dürfen und standen im März 2019 das erste Mal auf der Bühne des Total Choral Festivals in Berlin. Im Repertoire haben wir eine gute Mischung aus alten und neuen Klassikern der Popmusik, einige romantische Balladen und auch Disney-Songs.

Die Kommilitöne waren beim SummerJazz Onlinefestival 2020 mit dabei und haben für den SummerJazz das folgende Video produziert: