Cole Chandler

Cole Chandler

Swing

  • Cole Chandler (Gesang, Klarinette)

Sänger Cole Chandler erwarb sich vor nun schon einem Jahrzehnt die ersten Meritenauf dem Weg zum Jazzvokalisten, als er auf dem SummerJazz-Festival mit dem„Swingsyndikat“ den Preis in der Kategorie Swing errang. Seither ist er als Künstlerdeutlich gereift. So tritt er regelmäßig mit der Hamburger Hot-Swing-Formation „HarlemJump“ auf, ist Sänger des Gypsy-Jazz-Ensembles „Le Swingtet Manouche“ und spielt mitRainer Schnelle regelmäßig Konzerte in seinem eigenen Quartett, mit dem er jüngst auchdas Album „Let's Do It!“ veröffentlichte.

Sein bevorzugtes Metier ist und bleibt das „Great American Songbook“, seinschmeichelnder und pointierter Gesangsstil erinnert an die klassischen Crooner, dennauch der Text steht bei ihm nie hinter der Musik zurück.