Standarddatei

Passion4Saxxes

Jazz, Rock, Funk

  • Anna-Christine Brand (Tenorsaxophon)
  • Maria Maier (Baritonsaxophon)
  • Anna-Lena Weigand (Altsaxophon)
  • Christof Kern (Sopran- und Altsaxophon)

Leidenschaft zur Musik und ihren Saxophonen! Einen passenderen Namen als Passion4Saxxes hätten die 4 jungen Musiker aus dem Raum Schweinfurt für ihr Quartett gar nicht finden können. Wenn man sie auf der Bühne hört und sieht, kann man diese Leidenschaft und den Spaß an der gemeinsamen Musik spüren und hautnah erleben.

Im Herbst 2013 als temporäres Projekt für den Jugend-musiziert-Wettbewerb gegründet, blieben Anna-Christine Brand (Tenorsaxophon, 19), Maria Maier (Baritonsaxophon, 19), Anna-Lena Weigand (Altsaxophon, 20) und Christof Kern (Sopran- & Altsaxophon, 18) nach dem Erreichen des Bundeswettbewerbes zusammen und begeistern seitdem mit ihrem breiten Repertoire aus Jazz-Standards und Klassikern aus Rock, Funk und Filmmusik jedes Publikum.

Über 100 Auftritte sind es mittlerweile geworden, unter anderem im Jazz-Club „Badenscher Hof“ während einer einwöchigen Berlin-Tour 2016, beim „Bayerischen Jazzweekend“ in Regensburg 2017 und 2015 bei einer Benefiz-Gala für die schwedische Königin Silvia in der Würzburger Residenz.

Passion4Saxxes haben bisher auch 2 CDs herausgebracht, „New Saxxes in Town“ (2015) und „In the Mood with...“ (2017), die bei den Auftritten, im CD-Shop der Homepage und digital auf allen gängigen Online-Portalen erhältlich sind. 

 

www.passion4saxxes.jimdo.com

www.facebook.com/Passion4Saxxes