Straßengroovekapelle

Straßengroovekapelle

Straßenmusik

  • Kilian A. (Kontrabass)
  • Benito B. (Gesang)
  • Martin S. (Saxophone)
  • Christian D. (Drums)

„Wir wollen die Leute mit Straßenmusik zum Mits(ch)wingen animieren“ Diese Idee durchzuckte einige Studenten der Musikhochschule Hannover, die neben Theorie und Kulturbetrieb einfach mal die Straße erobern wollten. Dazu war gleich ein großes Maß Flexibilität notwendig, denn Titelauswahl, beteiligte Musiker und Standort sind für Straßenmusik ein ziemlich offener Bereich, der sich einer genauen Planung entzieht. Aber das ist ja gerade spannend!

Neben echter Straßenmusik in der Fußgängerzone oder auf einem Volksfest, macht die Straßengroovekapelle inzwischen ein Konzertprogramm, das tanzbare Jazz-Raritäten der letzten 60 Jahre beinhaltet. Eine zischend kochende Mischung!

Ob nun Kontrabaß und Saxophon oder eher Posaune und Gitarre (oder alles) auf der Bühne zu sehen sein werden, kann man nie so genau wissen. Beim SummerJazz trifft die Straßengroovekapelle auf die Straße und eine Bühne gleichzeitig, so dass es äußerst gemütlich werden dürfte. Ideale Bedingungen!

www.facebook.com/Strassengroovekapelle