McEbel

McEbel

Blues

  • McEbel (Gitarre, Dobro, Harp)

Für ihn ist blues mehr als nur musik - bei seinen auftritten überzeugt er durch intensität und authentizität und nicht zuletzt durch seine vielseitigkeit! mcebel war schon in den achtziger jahren des letzten jahrhunderts mit den ´blueswalkers´ als bassist tätig. im laufe der jahre - und in verschiedenen bands - hat er sich dann zum sänger und gitarristen weiterentwickelt. seit 2002 tritt er solo auf. im jahr 2006 hat er mit seinem bruder raimund ´grey wolf´ die blueswalkers als band reaktiviert. september 2007 startete er sein one-man-band projekt:

mcebel - blues mit hand und fuss!

Pressestimme:

..scharte sich eine »bluesgemeinde« um den »bluesfather mcebel« alias stephan ebel. er riss sein publikum immer wieder zu begeisterungsstürmen hin. der allrounder, der sich selbst mit dem fußschlagzeug begleitete, sang den blues aus tiefster überzeugung. mcebel beschränkte sich nicht nur auf klassiker, sondern sang eigene kompositionen oder improvisierte. irgendwann hielt es ihn nicht mehr auf der bühne. er musizierte mitten in der menge. »das ist ja die reinste festival-atmosphäre«, sagte urlauber heinz franke aus kassel.
(husumer nachrichten vom 31.07.2008)

www.mcebel.de