Blues, Boogie und Swing und eine „Stimme zum Niederknien“ mit den Publikumslieblingen beim „Jazz im Foyer“
ACHTUNG, das Konzert ist AUSVERKAUFT, ein Ticketerwerb ist daher hier nicht mehr möglich.
Sie gilt als eine der herausragenden Stimmen in der internationalen Blues-Szene: Temperament-Bündel und Sängerin Jessy Martens. Mit ihrer „Stimme zum Niederknien“ (rocktimes) hatte sie es bereits zu Beginn ihrer Karriere geschafft, die Bühnen bedeutender Festivals im In- und Ausland zu stürmen. Auch heute noch steht sie immer wieder mit den Musikern auf der Bühne, mit denen sie 2007 und 2009 ihre ersten beiden Alben aufgenommen hat.
Unterstützt und begleitet wird sie dabei vom Hamburger Blues-Pianisten Jan Fischer. Seine einfühlsame aber auch energische Art, die unterschiedlichsten Stile mit ganz persönlicher Note zu füllen, macht ihn zum kongenialen Partner. Er setzt die Sängerin hervorragend in Szene und glänzt durch eigene musikalische Akzente. Jessy Martens & Jan Fischer sind hierfür 2012 mit dem Louis-Armstrong-Gedächtnis-Preis und darüberhinaus auch mit dem German Blues Award ausgezeichnet worden.
Zum Quintett erweitert bildet den Background eine eingespielte Besetzung mit Martin Friedenstab an der Gitarre, Dirk Vollbrecht am Bass und Jochen Reich am Schlagzeug, der die Presse „musikalische Brillanz, erstklassigen Sound, viel Einfühlungsvermögen und virtuose Technik“ bescheinigt. Neben eigenen Songs spielt die Band knackig arrangierten Blues, Boogie + Swing, Ray Charles-Klassiker oder eine packende Version von Gershwin´s Summertime.
Auf die diese Musiker darf man gespannt sein!
Karten gibt es bereits jetzt auf Pretix, bei Thalia Pinneberg (Dingstätte 24) und bei Musik Hofer in Elmshorn (Flamweg 5). Das Konzert findet am 28.3.2025 um 19:30 Uhr im Ratssitzungssaal des Rathauses Pinneberg statt, Karten kosten im VVK 25 EUR und an der Abendkasse 27 EUR, die Adresse ist Bismarckstr. 8 in Pinneberg.