Image

Stadtmarketing und Citymanagement Pinneberg e.V.


Stadtmarketing und Citymanagement Pinneberg e.V.

Förderer des SummerJazz Festivals


Wir verstehen uns als die wesentliche kommunikative Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Kultur, Verwaltung, Politik und Bürgern/innen in Pinneberg. Wir nehmen eine Informations- und Moderationsrolle wahr und vermitteln zwischen ehrenamtlich agierenden und hauptamtlich organisierten Anspruchs- und Interessengruppen.

Wir haben die Herausforderung angenommen, einen Imagewandel für unsere Stadt einzuleiten und haben zusammen mit heimischen Kaufleuten, Dienstleistern, Gewerbetreibenden und Kulturschaffenden erste Schritte unternommen, die uns im gemeinsamen Handeln zu einem stärkeren „Wir-Gefühl“ führen und uns damit Chancen eröffnen, das Bild unserer Stadt und die Attraktivität ihrer Angebote und Leistungen stetig zu verbessern.

Unsere Stadtmarketinginitiative wurde im Jahr 2011 aufgebaut und als eingetragener Verein gegründet. Kurze Zeit später haben wir die Organisation bzw. Kommunikation zahlreicher Veranstaltungen und Projekte übernommen. Daneben engagieren wir uns für zahlreiche Veranstaltungen in der City und leisten Hilfestellungen bei der Wiedervermietung von Gewerbeimmobilien.

Wir alle profitieren

  • vom gemeinschaftlichen Engagement, den Wirtschaftsstandort Pinneberg, Handel und Gewerbe zu fördern sowie die Urbanität der City zu steigern,
  • vom kommunikativen Stadtmarketing-Netzwerk.
    Wir pflegen Kontakte, nutzen Informationsvorsprünge und Beratungsangebote,
  • von einer starken Marke Pinneberg, die positive Signale nach außen senden kann.

Wir wollen daher gemeinsam

  • das Image unserer Stadt wandeln und die Attraktivität Pinnebergs steigern,
  • die „Marke Pinneberg“ entwickeln und unsere Stadt hierüber einheitlich kommunizieren,
  • die Wirtschaftskraft am Standort fördern und den Einzelhandel stärken,
  • unserer Stadt dauerhaft ein lebens- und liebenswertes Gesicht geben.


Stadtmarketing/Citymanagement Pinneberg e.V.
Dirk Matthiessen , Stadtmanager, Geschäftsführer
Bismarckstraße 6, 25421 Pinneberg

Telefon: 04101 – 8 58 91 83
Telefax: 04101 – 8 58 91 84

E-Mail dm@stadtmarketing-pinneberg.info
 

www.stadtmarketing-pinneberg.info
www.innenstadt-pinneberg.de

Unsere Sponsoren & Förderer

Der SummerJazz Pinneberg lebt von ehrenamtlichem Engagement und den Sponsoren & Förderern, die mit ihrer Unterstützung diese tolle Veranstaltung ermöglichen: